Le+O-Aktion 2018

Ein kurzer Bericht zur Le+O-Aktion am 20. Oktober:

Eine breit gestreute Gruppe an vor allem jungen HelferInnen haben am 20. Oktober von 8-17 Uhr HUNDERTE Menschen in zwei Spar-Märkten eingeladen, zusätzlich haltbare Lebensmittel zu kaufen und für Mitmenschen gespendet, denen es nicht so gut geht wie uns. Die Verteilung erfolgt über die 16 Le+O-Märkte der Caritas in Wien und Niederösterreich.

Es wurden 1650 kg haltbare Lebensmitteln gespendet, das sind 70 dicht bis an die oberste Kante gefüllte Bananenkisten.

Im SPAR-Markt in der Zentagasse musste die Aktion sogar früher abgebrochen werden, einfach weil es dort keine haltbaren Lebensmittel (Reis, Konserven, Kaffee, …) mehr gab!

Die in unserer Pfarre an einem Tag gespendete Menge sind 3% des an 365 Tagen benötigtem Bedarfes für alle Le+O-Sozialmärkte.

Leo-Plakat_2018-

DANKE AN ALLE HELFER/INNEN UND SPENDER/INNEN!!